Intarnationale Kleeblattwanderung /International Trefoil Hike am 19. Mai 2019

Internationale Kleeblattwanderung mit zufriedenstellendem Ergebnis

Die unzutreffende Wettervorhersage hat höchstwahrscheinlich zahlreiche interessierte Wanderinnen und Wanderer von einer Teilnahme an der Internationalen Kleeblattwanderung des TuS Börsborn abgehalten.

So regnete es nur ganz kurz und sonst herrschte eigentlich herrliches Wanderwetter.

 

Trotz dieses ungünstigen Umstandes haben noch viele Wanderer den Weg nach Börsborn gefunden und sich auf die drei von der Ortsgemeinde ausgewiesenen Rundwege begeben. Einige haben sogar die erstmals ausmarkierte Marathonstrecke auf sich genommen. Die Wanderinnen und Wanderer, die gekommen waren, fanden nach ihrer Rückkehr zum TuS-Vereinsheim nur positive Worte für den Wander-Event. Neben der wunderbaren und abwechslungsreichen Landschaft mit den zahlreichen Fernblicken auf den Wanderstrecken, wurde vor allem die perfekte Organisation gelobt. Viele Gäste verweilten nach den Strapazen noch einige Zeit vorm Sportheim in der Sonne und genossen Kaffee und Kuchen oder die anderen vom Veranstalter gebotenen Köstlichkeiten. 

 

Sehr erfreulich war für den Verein die Tatsache, dass sehr viele Freiwillige bei der Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben. Egal ob bei der Ausschilderung der Strecke, im Servicebereich, am Anmeldetisch, an den Kontrollpunkten unterwegs, der Kaffee- und Kuchenausgabe, der Parkplatzeinweisung, den Kontrollfahrten auf der Strecke oder der Mithilfe vor und nach der Veranstaltung, etc. Bei allen Helferinnen und Helfern bedankt sich der TuS Börsborn recht herzlich, genauso wie bei vielen Kuchenspenderinnen.

 

Einen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung der Kleeblattwanderung geht an die Volksbank Glan-Münchweiler, Volksbank Kaiserslautern, Reismühle Kaffeemanufaktur und Helga Deegener mit ihrem Laden „Kräuterdüfte & Blütenträume“ sowie an die Gastronomiebetriebe an der Strecke Naturfreundehaus Steinbach am Glan, Wanderhütte Fritz-Claus-Quelle in Brücken und die Seestube am Ohmbachsee.

 

Nachfolgend einige optische Eindrücke von unserer Veranstaltung.

Ausschreibung zur Internationalen Kleeblattwanderung
Ausführliche Informationen zu unserer Veranstaltung
Int_Kleeblattwand.Ausschreibung.pdf
PDF-Dokument [511.4 KB]
Karte Internationale Kleeblattwanderung 2019
Die Wanderkarte mit allen Strecken und markanten Punkten
Kleeblattwanderung-Karte_2019.pdf
PDF-Dokument [3.4 MB]
Announcement International Trefoil-Hike
Any Information you may need about our hiking-event
Int_Trrefoil_Hike_Announcement.pdf
PDF-Dokument [405.9 KB]
Map International Trefoil HIke 2019
See a detailed map of our hiking area
Kleeblattwanderung-Karte_2019.pdf
PDF-Dokument [3.4 MB]