Mountainbiking beim TuS Börsborn

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2009 ist "Radfahren" mit Abstand die beliebteste Sportart der Deutschen. Neben dem Rennrad wird hierbei das Mountainbike aufgrund seiner Vielseitigkeit immer beliebter.

Gerade unsere wunderschöne Westpfälzer Landschaft ist hierbei ein nahezu ideales Terrain um mit dem Mountaibike gleichzeitig die Natur zu geniessen und Sport zu treiben. Die Mountainbike-Gruppe des TuS Börsborn ist jeden Samstag unterwegs und kennt so gut wie jeden Pfad im näheren Umkreis. Kommen sie mit!

Ansprechpartner:

Walter Weber               Tel. 06383 - 7174                 w.weber@tus-börsborn.de

Klaus Schillo                Tel. 06383 - 1536                 k.schillo@tus-börsborn.de

Mountainbiker des TuS Börsborn mit neuer Sportkleidung

Der TuS Börsborn hat für seine Mitglieder neue Sportfunktionskleidung angeschafft.

Es handelt sich um Sport-T-Shirts für die Lauf- und Gymnastikabteilung sowie Trikots für die FahrradfahrerInnen.

Einen   gewissen Eigenanteil mussten die Interessierten beisteuern. Das Foto zeigt Aktive der Mountain-Bike-Gruppe mit den neuen Fahrradtrikots.

Mountain-Biker des TuS Börsborn auch in den Wintermonaten aktiv

Unter dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung“ oder „den inneren Schweinhund kennen wir nicht“ sind einige Mitglieder des TuS Börsborn auch in den Wintermonaten auf ihren Mountainbikes unterwegs.

Montags, donnerstags und samstags finden Ausfahrten fast bei jedem Wetter von zwei bis drei Stunden in der näheren Umgebung statt. Mal relativ moderat, manchmal entsprechend dem Gelände des Pfälzer Berglandes, der Sickinger Höhe oder dem Höcher Berg etwas ambitionierter, aber meistens irgendwo dazwischen.

Während der Winterzeit starten die Biker samstags um 15:00 Uhr am Bürgerhaus. An den anderen Tagen wird der Anfangszeit in der WhatsApp-Gruppe ausgemacht. Hierzu bitte mit Klaus Schillo in Verbindung setzen(k.schillo@tus-boersborn.de)

In der Sommerzeit ändern sich die Startzeiten. Näheres dann jeweils auf unserer  Homepage oder in der Presse.

Veröffentlicht 13.01.2022

Acht Stunden im Fahrradsattel für guten Zweck

Der Fahrradverein „Grüne Hölle Freisen“ hatte für die Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2021 „Die lange Nacht egal wo“ ausgeschrieben.

Eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei dem jeder gefahrener Kilometer von dem Hauptsponsor des Vereins mit einer Spende unterstützt wird. Das eingefahrene Geld plus die Anmeldegebühr der Teilnehmer geht zu einer Hälfte an den „Wünschewagen Saarland“ und die andere Hälfte an die Lebenshilfe St.Wendel.Welche Fahrtstrecke zurückgelegt wird, blieb den Radlern überlassen.

Die drei TuS-Mitglieder Udo Kastenmeier, Klaus Schillo und Harald Wagner (v.l.n.r.) haben sich um 20 Uhr von Börsborn aus mit ihren Mountain-Bikes auf den Weg gemacht.

Kurz nach 4 Uhr des nächsten Morgens und 141 zurückgelegten Kilometer in den Beinen kehrten, die drei Radfahrer nach Börsborn zurück. Das Fahren auf den teilweise durchnässten Radwegen war in der Nacht hin und wieder eine Herausforderung. Unter anderem wurde die geplante „Pfälzer Seentour“ mit rd. 60 km zurückgelegt.